Jahresausflug 2017 Freundeskreis Handball SG 07 St.Leon

Jahresausflug 2017 – Köln und Weingut Wallerath, Schweich

 

Samstag, 14.10.2017 – Abfahrt 7.00 Uhr

 

Nach der Vorfahrt steht fest: „Mer losse d‘r Dom in Kölle“! Es wird sich lohnen mitzufahren. Start ist um 7.00 Uhr an den bekannten Haltestellen.

Unsere erste Rast befindet sich direkt an der Moseltalbrücke, Rastplatz Winningen West, südlich vom Autobahnkreuz Koblenz. Hier nehmen wir unser Frühstück ein. Von dem Parkplatz und dem nahe gelegenen Spazierweg aus genießen wir das Panorama über dem Moseltal mit seinen vielen Weinterrassen.

Danach geht es weiter Richtung Köln. Um 13.00 Uhr haben wir eine Domschatzführung gebucht. Anschließend besuchen wir noch den Heinzelmännchenbrunnen und lassen uns hierzu die geschichtlichen Hintergründe erklären.

Bis 17.00 Uhr steht die Zeit zur freien Verfügung. Neben dem Römisch Germanischen Museum, das sich unmittelbar neben dem Dom befindet  können noch weiter Museen gut zu Fuss erreicht werden. So auch das Deutsche Sport & Olympia Museum oder das Schokolademuseum. Wer möchte,  kann gleich in der Altstadt das erste Kölsch testen.

Um 17.00 Uhr fahren wir zum Hotel, beziehen die Zimmer und haben Gelegenheit uns frisch zu machen. Um 18:30 Uhr ist Abmarsch zum Brauhaus Pütz für ein gemeinsames Abendessen mit gemütlichem Ausklang.

Sonntag, 15.10.2017 – 8.00 Uhr Frühstück

 

Um 9.30 Uhr werden die Taschen in den Bus geladen. Danach starten wir zum Weingut Wallerath. Dort haben wir ein Mittagessen gebucht. Wer möchte, kann danach noch an einer  Weinprobe teilnehmen. Um 16.00 Uhr treten wir dann die Heimreise an. Geplante Ankunft in St. Leon wird 19.00 Uhr sein.

Wegen des begrenzten Platzangebotes bitten wir um baldige Buchung. Letzter Termin für die Buchung ist der 15. August. Nach diesem Zeitpunkt besteht keine Möglichkeit mehr, an der Fahrt teilzunehmen.

 

Im Preis enthalten sind:

  • Busfahrt mit Frühstück
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Domschatzführung in Köln

 

Preis:   110,- €    im Doppelzimmer

125,- €    im Einzelzimmer

 

Anmeldung bei Markus Hofmann, Tel. 06227/880077.

Die Überweisung auf das unten aufgeführte Konto zählt als Anmeldung. Bitte Namen und Köln/Schweich 2017 nicht vergessen.

 

Anmeldung nur bis 15. August möglich ! ! !

 

 

BBBANK Karlsruhe

IBAN:     DE30 6609 0800 0002 3119 84         BIC: GENODE 61 BBB